Willkommen bei Kloke Malermeister!
Ehrenhauptmann Christian Lüke und Sergeant Kurt Kotlenga, aus der Maspernkompanie im PBSV, ergriffen die Initiative und baten Ehrenoberst Elmar Kloke um einen Rundgang durch die neuen Betriebsräume des Kloke Malermeister Unternehmens. Ohne Frage und mit einem Lächeln nahm er die Bitte gerne an.
Am 12. August um 16:00 Uhr trafen die Gäste ein. Wir begrüßten insgesamt 49 vertraute Gesichter der Senioren der Maspernkompanie, direkt vor dem Eingang unserer liebevoll gestalteten Stilburg. Aufgeteilt in zwei Gruppen, übernahmen Beate und Elmar Kloke die Führung der Showräume begleitet von sachkundigen Erklärungen. Die Senioren begeisterten sich an den hochmodernen und innovativen Raumgestaltungsmöglichkeiten der Stilburg und der kreativitätsfördernden Umgebung der hausinternen Kloke AusbildungsAkademie.
Die Stilburg – Modern und Nachhaltig
Modernste Technologien und zukunftsorientierte Fassadenbegrünung stellten wir ebenso vor wie stilvolle Fassadeninspirationen. Nachhaltigkeit wird im Hause Kloke Malermeister großgeschrieben. Eine nachhaltige Sedum-Dachbegrünung mit einer Wasseraufnahme von 50l pro Quadratmeter findet sich auf dem Dachübergang zwischen Stilburg und K2A Gebäude. Der eigene Solarstrom sorgt für die Versorgung verschiedener E-Autos und deckt den gesamten Stromverbrauch im Gebäude ab.
Die K2A – Hier werden Talente gefördert!
In unserer K2A Kloke AusbildungsAkademie bilden wir Menschen nicht nur als Maler und Lackierer aus, sondern schulen die jungen „Talente“ zusätzlich im technischen Bereich und in ihrer Persönlichkeitsentwicklung. In der hauseigenen K2A Garage werden technische Fähigkeiten und in der „Galerie Baumhaus“ ihre Persönlichkeit gefördert – jeweils mit professioneller Anleitung. Mentoren, wie Martin Fryburg, bringen unseren Talenten ein selbstsicheres Sprechen und Auftreten bei. Gleichzeitig haben sie auch immer ein offenes Ohr für die Probleme und Sorgen der Schüler.
Gemütlicher Abschluss
Der Nachmittag endete in gemütlicher Runde und weiterem Austausch mit einem kleinen Imbiss und kühlen Getränken mit Blick auf die historischen Fahrzeuge.
Als Abschiedsgeschenk erhielt jeder Gast einen Farbeimer, in dem Kleinigkeiten zum Knabbern und Trinken, sowie Giveaways der Firma enthalten waren.
Hauptmann Hubert Salmen dankte uns im Namen der Maspernkompanie mit einer Spende in Höhe von 500.- € zugunsten der Bürgerstiftung Paderborn.
Wir danken herzlich für den Besuch und freuen uns auf ein nächstes Mal.
Wenn Ihr Interesse geweckt ist und Sie die Showräume selbst erleben möchten, kontaktieren Sie uns gerne und wir machen einen Termin aus. Sie sind herzlich Willkommen!
Veröffentlicht am 24. August 2022